Naturheilkunde & Energiearbeit

Als Einheit von Körper, Geist und Seele lebt Mensch in und mit der Natur. Gesundheit ist gleichbedeutend mit ihrem relativen Einklang. So können uns Krankheiten oder Symptome den Weg aufzeigen, in welcher Weise wir uns von der Natur und uns selber entfernt haben.

Die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) beinhalten eine ganzheitliche Sichtweise auf das Leben. Dysbalancen oder Blockaden im Qi-Fluss in den Meridianen können einen Hinweis geben, wo genau das Ungleichgewicht liegt und so kann präventiv oder therapeutisch ein Heilungsprozess auf sanfte Weise unterstützt werden.

Meine Massagebehandlungen berühren den gesamten Menschen: Körper, Geist und Seele werden eingebunden, miteinander verbunden und so kann ein Ausgleich geschaffen werden, der spürbar wird auf allen Ebenen des Seins.

Ernährungs- und Akupressursempfehlungen für zuhause fließen ebenso mit ein wie weitere naturheilkundliche Methoden je nach Bedarf, Beschwerdebild und Behandlungsziel.

Die Anwendung von Bachblüten kann den Heilungsprozess begleiten und auf sanfte, aber kraftvolle Weise die emotionale Ebene unterstützen.

Eine Bachblüten-Beratung kann auch als Einzelanwendung erfolgen. Im Gespräch finden wir gemeinsam heraus, auf welche Emotionen genau Deine Beschwerden zurückgehen und so können wir durch eine sorgfältig ausgewählte Blütenmischung Deinen Prozess begleiten.

Kundalini Reiki kann im Besonderen den persönlichen Heilungsprozess unterstützen und findet nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen Anwendung. Das Einbinden der Seelenebene auch während einer Massage kann einen besonderen Ausgleich auf mentaler, emotionaler und auch körperlicher Ebene schaffen.

Eine Kundalini-Reiki-Behandlung kann auch als Einzelanwendung erfolgen. Mehr Infos hierzu findest Du hier https://patriciaklaus.de/reiki-heilkreise/.

Begleitung-NHK-Energiearbeit