Naturheilkunde

Die Kraft von Berührung in Form von Massagen bilden den Grundstein für jede Behandlung.

Als Hauptverfahren verwende ich die Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), in erster Linie Massage und Akupressur von individuell sorgfältig ausgewählten Punkten, aber auch Akupunktur wende ich an, um die Intensität des Reizes je nach Beschwerdebild zu erhöhen.

Für Kinder finden weitestgehend nadelfreie Techniken ihren Einsatz.

Für die  Diagnostik spielen die Zungen- und Pulsdiagnose eine wesentliche Rolle, aber auch eine körperliche Untersuchung gehört zum Erkennen der persönlichen energetischen Verfassung dazu.
Daraus ergibt sich eine Behandlungsstrategie, die Akupunktur, Ernährungsempfehlungen und Berührung in Form von Massage und Akupressur nach individuellem Bedarf umfasst.

Es finden aber auch weitere naturheilkundliche Methoden je nach Beschwerdebild und Ihrem Behandlungsziel Einfluss in eine Behandlung.

Eine Fussreflexzonenmassage oder die Anwendung von Bachblüten für emotional bedingte Dysbalancen sind bewährte Helfer.

naturheilkunde
Menü schließen